DamianUnsere Methoden stammen sowohl aus zeitgenössischen, wissenschaftlichen Erkenntnissen in der soziologischen und pädagogischen Forschung, als auch aus der Interpretation der aktuellen Entwicklungen auf dem IT-und Arbeitsmarkt, dem Ressourcen-Management und dem Bildungssystem. Vordergründig ist, dass wir versuchen, den Menschen in einer ganzheitlichen Weise zu sehen, unter Berücksichtigung all seiner Talente und Kompetenzen, mit dem Ziel, ihn / sie in die Lage zu versetzen sich selbst auf effiziente und angemessene Weise in die Gesellschaft zu integrieren. Damit hat es aber noch nicht seine Bewandtnis. Es reicht nicht aus, einzelne Biographien zu optimieren, es ist darüber hinaus erforderlich, individuelle Ressourcen und arbeitsweltliche Anforderungen sinnvoll aufeinander abzustimmen. Dass ein Umdenken in diese Richtung stattfindet, und dass die zukünftige Gestaltung der Arbeitsweise – und Umgebung großen Veränderungen unterworfen sein werden ist unbestreitbar (s. Office 21).
Eupraxia hat es sich zur Aufgabe gemacht, das aktuelle Bildungsparadigma den zukünftigen Anforderungen anzupassen, und strebt dabei eine synergetische Verbindung von Bildungs-, Arbeits- und Lebenswelt an.
Unsere gegenwärtige Hauptaufgabe besteht in der Förderung von Informations-, Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit hinsichtlich der Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung ressourcenorientierter, überregionaler Projekte.

FaLang translation system by Faboba