Print

Die Zielsetzung von SCIO kann man in 3 Phasen mit Zwischenzielen (Meilensteinen) einteilen:


Phase 1:
Vor der eigentlichen Entwicklung der App gibt es ein paar sehr wichtige Schritte zu unternehmen:

  1. Recherche, Marktforschung, Projektkonzeption/ Initiierung
  2. Sensibilisierung aller Betroffenen für die Problematik
  3. Rekrutierung freiwilliger Schüler für die Mitarbeit an der Entwicklung
  4. Institutionelle Unterstützung sichern
  5. Finanzierung aller für die Entwicklung von SCIO anfallenden Kosten, von Fixkosten bis zu allen Projekt-spezifischen Kosten

 

Phase 2:
Entwicklung der SCIO App, wobei die Zielsetzung der App folgende ist :SCIO-Logo-broschüre

 

Phase 3 :

In der letzten Phase des Projektes geht es um Entwicklung und Test eines SCIO-Prototypen, sowie dessen Fertigstellung und Einführung. Vor der endgültigen Einführung soll ein SCIO Prototyp innerhalb eines Pilotprojektes eingesetzt, getestet und, als optimierte Version, endgültig in den Bildungsalltag eingeführt werden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Eupraxia es sich zur Aufgabe gemacht hat, diese „schlecht ineinander greifenden Rädchen“ aufzuspüren und zu ersetzen. Im Endeffekt geht es um eine verbesserte Selbsteinschätzung welche dazu führt, dass Personen weniger Zeit in sogenannten "Übergangsphasen" (z. B. Übergang Kindergarten - Schule, Schule – Beruf/ Studium, Beruf - Ruhestand) verbringen, was für die Wirtschaft, ebenso wie für das Leben der betroffenen Person und somit im Endeffekt auch für die Gesellschaft an sich nur positiv sein kann. Unsere Motto lautet: „Heute inspiriert mich die Schule, morgen inspiriere ich meine Arbeit!“

FaLang translation system by Faboba